Mittwoch, 12. März 2014

Goldene Krone

Im Terminal 3 in den Räumen der ehemaligen Diskothek "Starlight" findet man seit einigen Monaten das Asiarestaurant Goldene Krone. Es liegt im Zentrum von Chemnitz in direkter Nähe zum Roten Turm und zum Karl-Marx-Monument.






Kurzinfos:

Asia-Restaurant Goldene Krone
Brückenstraße 17
09111 Chemnitz
Telefon: 0371 444 77 414

Besucht hier die Website für weitere Infos wie Öffnungszeiten oder Angebote.
 

Herkunft, Richtung Küche:

 

Das Asiarestaurant gibt es unter demselben Namen bereits schon einmal in Leipzig. Es werden typisch asiatische Speisen angeboten, vor allem lockt aber das All-you-can-eat-Buffet.

Erster Eindruck, Einrichtung, Ambiente, Sauberkeit:

 

Das Restaurant ist riesig, das liegt wahrscheinlich auch daran, dass sich vorher eine Diskothek in den Räumlichkeiten befunden hat. Die Tische bieten immer Platz für mindestens 6 Personen, daher ist das Restaurant vor allem für große Gruppen gut geeignet. Man hat sich viel Mühe mit einer liebevollen Dekoration gegeben. Die Tische sind stets schon eingedeckt, die Fensterbänke zieren zahlreiche Orchideen. Außerdem ist der Ausblick auf den Karl-Marx-Kopf nach draußen ein Highlight. Allerdings fühlt man sich aufgrund der Größe in dem riesigen Raum etwas verloren. Unserer Meinung nach hätte man hier mit einer Aufteilung oder wenigstens Abtrennungen etwas mehr Gemütlichkeit schaffen können. So wirkt die Atmosphäre insgesamt sehr kühl. Über die Sauberkeit und Hygiene hatten wir keinen Grund zur Klage, alles in Ordnung.


Blick auf das Karl-Marx-Monument, Buffet, Sitzplätze


Personal, Service, Wartezeit:


Die Bedienung steht nach kurzer Zeit nach dem Hinsetzen sofort bereit. Sie bringt Getränke und für den Fall, dass man vom Buffet isst, wie wir es getan haben, räumt sie benutzte Teller ungefragt wieder ab. Wartezeit auf das Essen gab es in unserem Fall ja nicht, da wir uns vom Buffet selbst bedienten.

Speisekarte, Preisniveau:

 

Man kann im Asiarestaurant Goldene Krone a lá carte essen. Das Angebot konkurriert mit ähnlichen Speisekarten in anderen asiatischen Restaurants. Viel interessanter finden wir hier das All-you-can-eat Buffet. Mittags kostet dieses 7,90 € und abends 10,90 €. Für ein Buffet diesen Ausmaßes ist das durchaus ein guter Preis. Interessant ist auch der Studentenrabatt, wir speisen vom Buffet 90 cent günstiger.

Speisen, Getränke:


Die Auswahl am Buffet ist üppig. Es beginnt von Salaten über Suppen hin zu allerlei Frittiertem. Weiter geht es auf der anderen Seite mit verschiedem Fleisch in unterschiedlichsten Soßen, Beilagen wie Reis oder Nudeln und Nachtisch wir Obst, Pudding oder Kuchen. Außerdem gibt es eine kleine Auswahl an Sushi und vegetarischen Speisen mit Tofu. Hier kann man sagen, dass einige Gerichte wirklich lecker sind, andere haben wir einfach stehen lassen. So war eine Suppe z.B. versalzen und das Hühnerfleisch in Soße einfach zu scharf. Wenn man aber weiß, was einem vom Buffet schmeckt, ist man damit, vor allem wenn man großen Hunger hat und es schnell gehen muss, für diesen Preis gut beraten. Die Getränke würden wir als "Standard" bezeichnen: Softdrinks, Tee, Kaffee und alkoholische Getränke wie Bier oder Wein. Eine Eiskarte hält das Restaurant auch bereit.


Auswahl vom All-you-can-eat-Buffet

 

Anne sagt: 

Die Goldene Krone ist auf jeden Fall etwas, dass der Innenstadt von Chemnitz noch fehlte. Es gibt zwar asiatische Imbisse, aber diese können mit den Räumlichkeiten eines Restaurants natürlich nicht mithalten. Besonders für große Gruppen oder auch mittags in der Pause halte ich das Restaurant für gut geeignet. Für einen romantischen Abend zu zweit ist es vielleicht nicht die beste Wahl, es ist mir wegen der Größe zu ungemütlich.

Susi sagt:

Das All-you-can-eat-Buffet kann man auf jeden Fall empfehlen. Ich persönlich habe meine Lieblingsspeisen gefunden und greife auch nur noch zu diesen. Besonders das Suhsi würde ich nicht unbedingt empfehlen, da kann man in Chemnitz besser Sushi essen gehen. Zum Sattessen ist das Asiarestaurant Goldene Krone eine der besten Adressen in Chemnitz.
Unsere Freunde von Uhiesig haben das Restaurant übrigens auch schon besucht und über ihr Testessen auf ihrem Blog berichtet. Das könnt ihr hier nachlesen.

Sterne-Fazit

 

Ambiente


Service


Vielfalt


Preis-Leistung



Gesamteindruck



Wart ihr schon einmal im Restaurant Goldene Krone? Hinterlasst eure Bewertung in einem Kommentar!

 

 

 

1 Kommentar:

  1. Gut zu wissen, ohne eure Info wäre ich nie dort gelandet - für Hungrige echt gute Wahl, ; )

    AntwortenLöschen